Aussenanlage

Es geht weiter mit der Aussenanlage. Da soll später alles mit Terrassenplatten belegt werden. Also zuerst mal Tiefboards setzen. Da gehen zig Säcke Zement und ein paar m3 Kies bei drauf. Vorher waren noch einige Erdbewegungen nötig. Die Gehfläche der Längseite ist ein wenig zu schmal. Ein Liegestuhl muss dahin passen und man sollte auch noch dran vorbeikommen. Die Längsseiten werden 2.45m und 2.65 m (an der Hecke) breit. Zuguterletzt muss die frische Erde auch noch abgerüttelt werden. 60 Tiefboards brauch ich um alles einzufassen. Schwere Teile und unhandlich. Insgesamt ist die Einfassung 20 m lang und 9 m breit.


22.05.2004

Das Wetter macht hier nicht so richtig mit. Immer wenns zum Wochenende geht regnet es. Das Becken soll mal richtig austrocknen, erst dann kommt das Vlies und die Folie rein. Dann muss es auch noch verlässlich trocken bleiben. Soviel Wünsche auf einmal....
Zwischendurch hab ich auch schon mal nen kleinen Anfall gekriegt : gerade das Wasser rausgepumpt, alles trocken, am nächsten Tag schüttets wie aus Eimern. Dann hab ich mir noch eine große Gewebeplane geholt. Die ist natürlich auch ein paar mal zusammengestürzt und alles war wieder voll Wasser. (Hass, Hass und nochmals Hass) Na mittlerweile hab ich meine Medikamente genommen und mich wieder beruhigt :-)
Immerhin hab ich schon mal den Beckenboden spachteln können, meine Pumpenstation weiter mauern sowie alle Randeinfassungen fertigstellen können. Schliesslich noch alles mit Lava auffüllen. (Booah, Riesen fläche) Einen großen Teil Lava durfte ich mit der Schubkarre von der Einfahrt bis oben auf die Fläche transportieren, weil man mit dem Kipper gar nicht mehr bis hinten hin kommt. (ächz , stöhn). Später hat mein Lieferant alles in der Einfahrt abgekippt und mit dem Bagger die Lava oben drauf gehoben. Das war schon mal ne Erleichterung.
Die Technikschächte sind vorher von aussen noch dick und fett mit Eurolan eingestrichen und danach mit Noppenfolie versehen worden. Da war noch reichlich übrig von den Beckenwänden übrig geblieben


20.06.2004

Die Lava kann noch nächste Woche abgerüttelt werden, Split drauf und dann muss das Wetter aber mal langsam besser werden, denn dann hätt ich alles zusammen. Den Kleinkram (Elektrik usw. kann man noch in der Woche abends machen) Achja, die Druckseite von der Pumpe muss auch noch angeschlossen werden. Saugseitig war ich mittlerweile schon in der Lage das Regenwasser abzupumpen (na das funktioniert schon mal).