Erste Inbetriebnahme
Ich habe mir ein Standrohr von den Wasserwerken besorgt. 60m C-Schlauch zum Befüllen konnte mir ein Freund besorgen...
Der Wasserspiegel steigt. Hab das Wasser in mehreren Abschnitten steigen lassen : immer bis zum nächsten Ausschnitt. So konnte man immer mal einen vorsichtigen Blick hinter die Folie riskieren, ob das Wasser hinter der Folie nicht schon genauso hoch steht wie vor der Folie. Na zum Glück war bis zum Schluss erst mal alles trocken hinter der Folie.

FERTIG (puuuh , endlich)

Am Anfang war das Wasser noch recht kalt, aber egal, ....rein damit (wir haben doch Sommer ??). Es waren bereits am nächsten Tag schon alle drin gewesen.
Alles noch recht provisorisch, Wasserbecken in einer Baustellenumgebung :-), Baubohlen, Baufolie, richtig stilecht,...


17.07.2004


Im Dunkeln mit Beleuchtung ist absolut toll.
Wenn dann noch die Aussentemperatur niedriger als die Wassertemparatur ist steigt Nebel von der Wasseroberfläche auf, das sieht total klasse aus.
Das Wasser wird auch immer klarer und die anfänglich leichte Trübung geht zurück
.

17.07.2004
Mittlerweile ist der 25.Juli, das Wetter meint es gut und das Wasser hat eine Temparatur mit der man leben kann. Eine Heizung muss aber nächstes Jahr her, das ist schon sicher. Hab mir gestern mal ein billiges Badethermometer geholt (Toleranz +/- 2 Grad): das hat tagsüber so 22..23 Grad angezeigt. Im Freibad , kann ich mich erinnern wars auch nicht wärmer.

Solange geniessen wir den Rest des Sommers mit gemässigten Wassertemperaturen. Ich persönliche nutze jede Tages- und Nachtzeit um darin zu schwimmen.