Aushub:

Selber ausbuddeln kommt wohl nicht in Frage, ächz. Also : örtlichen Bauunternehmer konsultieren und verhandeln. Die Baugrube zu allen Seiten 0.5 Meter größer abstecken und dann 1.90m tief ausheben lassen.
(1,90m-0.2m Lava-0.2m Bodenplatte = 1.50m Beckentiefe). Wohin mit dem Aushub ? Es fanden sich kurzfristig einige Abnehmer im Ort, einiges musste doch zur Deponie gebracht werden
Der Mutterboden bleibt hier, den brauch ich noch für was anderes. Ein Rest Aushub muss zum Verfüllen der Ränder ebenfalls hierbleiben.


07.06.03


Achja, wenn der Bagger schon mal da ist, bitte zum Schluss Lava reinkippen, Rüttelplatte in die Grube heben und abrütteln auf 1,70m Tiefe.
Super gemacht: Profi :-)

 
12.06.03

So ein Riesenloch im Garten stößt auf die unterschiedlichsten Gefühlsausbrüche : von Begeisterung und froher Erwartung bei den Kids bis hin zu lähmendem Entsetzen und Unverständnis meiner Eltern.